CHINA PAINT on Enamel

Bright Bomber – Kupfer Emaillle Decal China Paint Lederschnur

CHINA PAINT on Enamel

Vor ein paar Jahren habe ich bei Anne Dinan einen Kurs gemacht um Laser Decal auf Emaille zu bringen. Unter der Kollektion FRAGMENT kann man meine Arbeiten dazu sehen. Immer wollte ich auch Farbe auf Emaille bringen und zwar mit CHINA PAINT oder auch Porzellanfarbe genannt.

Zoey – Kupfer Emaille Decal China Paint

In der Zwischenzeit ist es mir gelungen sowohl Vintage China Paint als auch Porzellanfarbe zu bekommen. Angerührt mit Nelkenöl kann ich nun mit feinsten Pinseln Laser Decals colorieren oder Skizzen ausmalen.

Sugar Scull selbst entworfen – Kupfer Emaille Decal China Paint Lederschnur

Angefangen mit kopierten und selbstgezeichneten Sugar Sculls ist so mittlerweile eine kleine Kollektion Anhänger entstanden.

Sugar Scull – Kupfer Emaille Decal China Paint Lederschnur

Mit weißem Emaille von Hiller schaffe ich die Grundlage auf Kupferblech um einen mit Laser Drucker gedruckten Decal aufzubringen.

Sugar Scull – Kupfer Emaille Decal China Paint Lederschnur

Die wunderbar ruhige Arbeit mit dem Pinsel und umhüllt von dem Geruch des Nelkenöl entstehen so mittlerweile farbenfrohe Stücke auf Emaille.

Bright Bomber – Kupfer Emaille Decal China Paint Lederschnur

Die Porzellanfarbe ist anders als Emaille nicht pulverisiertes Glas sonder ein Pulver aus Metalloxiden.