Mit dem Stipendium „Auf Geht’s“ das man 2021 beantragen konnte als Soloselbstständiger bekam ich die Möglichkeit mich einem Projekt widmen zu können.

Etwas Vertiefen oder etwas ganz Neues beginnen.

Über Ebay-Kleinanzeigen stieß ich auf den Verkauf einer kleinen Keramik Werkstatt. Ein Rohde EcoTop 60 mit Werkstattzubehör – wie sich heraustellte waren das Werkstattzuberhör an die 20 Pakete Ton, Glasuren, Engoben, Werkzeuge, Formen und Ränderscheiben. Alles was man am Anfang benötigt.

Seit Juni 2021 bin ich in meiner Werkstatt jetzt mehr damit beschäftigt eine TONSPUR zu verfolgen und mich mit diesem gänzlich anderen Material auseinander zusetzen. Wie kann ich mit Ton arbeiten, Formen, Brennen, Glasuren und, und, und.

Vor allem probiere ich mich mit der Aufbau und Platten Technik. Den ausgewalzten Ton präge ich mit Stempeln und Hölzern um danach diese Muster wieder mit farbigen Engoben auszufüllen.

Auf dieser Aufnahme sind die Becher THEO&BERND zu sehen sowie ein paar kleine Schalen.

Kontakt

Ariane Hartmann

Eppenhauserstr. 14

58093 Hagen

Telefon: 02331-3066543

Mobil: 0173-7713988

email: ariane-hartmann@web.de