Eines Tages kam ein Kunde in meine Werkstatt und wünschte sich Ringe für seine Hochzeit auf der Schwalben fliegen sollten, denn sie sind die Boten des Sommers und der Liebe.

WALZER SCHWALBEN Ringe 935 Ag
WALZER SCHWALBE Ringe 935 Silber gesiedet und gebürstet
DSCN4277
WALZER SCHWALBE Ohrhänger 935 Silber 18 Kt Gelbgold plattiert
WALZEr SCHWALBEN - Anhänger
WALZER SCHWALBE Anhänger 935 Silber gesiedet, durch die Flamme oxidiert, schwarz Rhodium beschichtet und 18 Gelbgold plattiert

Es sind sehr viele Anhänger mit Schwalben aus Silber entstanden – einige habe ich plattieren lassen mit 18 Kt Gg oder mit schwarz Rhodium.

Was mir bei der Arbeit mit den Schwalben besonders gefällt ist das man an ihnen den Verlauf des Arbeitsprozesses ablesen kann. Die Ausrichtung der Flamme auf dem Silber beeinflusst den Lauf des Flussmittels und er Art und Weise wie das Silber in der Lötung oxidiert.

Kontakt

Ariane Hartmann

Eppenhauserstr. 14

58093 Hagen

Telefon: 02331-3066543

Mobil: 0173-7713988

email: ariane-hartmann@web.de