Schaufenster Wettbewerb „FILM AB“ 17.10 – 30.10.2015

Zum diesjährigen Thema des Hagener Schaufenster Wettbewerbes habe ich meine Reise nach New York nochmal filmisch aufgearbeitet.

Schaufenster Nr. 6 auf der Eppenhauserstr. 14 - Film ab für 9 Tage New York
Schaufenster Nr. 6 auf der Eppenhauserstr. 14 – Film ab für 9 Tage New York

Den Reisekoffer fand ich auf unserem Dachboden und die Filmstreifen habe ich in 2 tägiger Arbeit in Photoshop „gesetzt“ und im Lennetal

bei Printfactory auf Leinwandbanner drucken lassen.

Schaufenster auf der Eppenhauserstr. 14 - mein persönlicher Film im Wettbewerb.
Schaufenster auf der Eppenhauserstr. 14 – mein persönlicher Film im Wettbewerb.

Drei Stunden hab ich für die Deko gebraucht, es hat viel Spaß gemacht denn jede Aufnahme macht New York noch einmal wach.

...auch auf der linken Schaufensterseite kann die Reise bewundert werden.
…auch auf der linken Schaufensterseite kann die Reise bewundert werden.
Frontalansicht des ganzen Schaufenster - Film Ab!
Frontalansicht des ganzen Schaufenster – Film Ab!
Detailansicht ins Schaufenster  - Flugtickets liegen auf dem Koffer - Spuren einer Reise.
Detailansicht ins Schaufenster – Flugtickets liegen auf dem Koffer – Spuren einer Reise.

Die Passanten stehen vorm Fenster und sehen meinen Bildbericht. Was er ihnen sagt, weiß ich nicht. Neugierige fragen und bestätigen – Schaufensterdeko eröffnet Gespräche – Schaufenster Wettbewerb in Hagen ist wertvoll.

Zeitungsartikel in der Westfalenpost am 19. 10 .2015
Zeitungsartikel in der Westfalenpost am 19. 10 .2015

Danke für das schöne Foto an Michael Kleinrensing.

Schreibe einen Kommentar